St. Johannes d. Täufer Katholische Kirche in Augustfehn und Westerstede

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

14. April 2022

Kinderbibeltage in Augustfehn

Kinderbibel auf dem Fußboden um eine KerzeGroßansicht öffnen

Es wurde nicht nur aus der Bibel vorgelesen

Erstmalig haben in Augustfehn Kinderbibeltage unter Leitung des Pastoralreferenten Dietmar Ansgar Biniasz UAC stattgefunden.
Ursprünglich waren zwei Tage zum Thema Mose geplant, verbunden mit einem Ausflug ans Zwischenahner Meer. Doch aufgrund des regenreichen Wetters wurde die Veranstaltung in die Räume des Pfarrzentrums nach Augustfehn verlegt. Passend dazu das geänderte Thema: Noah – die Sintflut – die Arche und der Regenbogen.
Angesprochen waren in erster Linie die diesjährigen Kommunionkinder. Zur Unterstützung waren auch die Eltern eingeladen und selbstverständlich auch die Geschwisterkinder durften an den Kinderbibeltagen teilnehmen.
Isabell Hinrichs, 4. Klasse, aus der Kommuniongruppe hat einen kleinen Bericht geschrieben, der so nett klingt, dass sie einverstanden ist, ihn auf unserer Homepage der Kirchengemeinde zu veröffentlichen.
„Kommunionsunterricht am 5. April 2022
Heute haben wir etwas über Noah gelernt. Dietmar hat uns eine Geschichte über ihn vorgelesen. Danach haben wir die Stadt, das Meer, die Tiere und die Felder nachgebaut. Später sind wir spazieren gegangen. Erst wollten wir uns auf die Bank setzen, aber sie war nass. Dietmar hat gesagt: „Guckt mal dahinten ist ein Aussichtsturm, wir können uns dort hinsetzen.“ Alle waren dafür. Also sind wir bis zum Turm gelaufen und haben dort ein Picknick gemacht. Danach haben wir mit Dietmar Ticker gespielt. Das war cool! Als wir wieder zurückgekommen sind, waren wir noch kurz in der Kirche. Wir haben dort gesungen und gebetet. Im Gruppenraum haben wir auch gesungen. Später als unsere Eltern gekommen sind haben sie mit uns gesungen. Davor haben wir Freundschaftsbänder (in Regenbogenfarben) geflochten. Die Jungs konnten es nicht so gut. Aber wir haben uns gegenseitig geholfen. Bevor wir losgegangen sind hat Dietmar gefragt wie es war, und alle haben gesagten; „Super toll!!!!“ (?)“