St. Johannes d. Täufer Katholische Kirche in Augustfehn und Westerstede

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

08. März 2024

Kirchenkaffee Augustfehn

Eine neue Generation von Familien wächst in Augustfehn heran und hat sich fest in den letzten zwei Jahren etabliert. Mit dem außergewöhnlich großen und engagierten Kommunionkurs 2022 haben sich immer wieder Eltern gefunden, sich ehrenamtlich neu in die Arbeit der Pfarrei einzubringen. So auch im Anschluss am letzten Familiengottesdienst. Bis zum letzten Platz war der Pfarrsaal gefüllt zum monatlichen Kirchenkaffee. Ein Team von jungen Müttern hatte für eine Anzahl unterschiedlichem Gebäck gesorgt und wie immer alles für Kaffee und Tee an den Tischen vorbereitet. Ein munterer Austausch an den Tischen fand statt. Auch die Messdiener waren in beachtlicher Anzahl vertreten, viele von ihnen hatten zuvor im Gottesdienst ministriert, dass eigens zusätzliche Stühle in den Altarraum gestellt werden musste. Unter den Gottesdienstbesuchern wurde das jüngst zugezogene Kommunionkind Anthony begrüßt, der mit viel Begeisterung und Selbstvertrauen gleich zum Mikrofon griff. Zu Herrn Biniasz meinte er denn sogleich: „Das ist mein größter Tag in meinem Leben gewesen.“ Und sicher können wir anfügen, auch der liebe Gott freut sich über diese positive Entwicklung in unserer Pfarrei.

Der nächste Kirchenkaffee in Augustfehn findet am 17. März 2024 wieder statt.