Kirche mit kleinen Kindern - das geht bei uns super!

Wir sind die Kleinen in den Gemeinden.

Zur Kirche zu gehen soll den Kindern und den Erwachsenen Spaß machen. Deshalb machen wir für Familien regelmäßig Familiengottesdienste

Wir lesen Geschichten aus der Bibel vor und sprechen darüber, erfahren etwas über die Welt von Jesus oder über die Kirche, und natürlich singen, malen oder basteln wir.Und dann gibt es noch besondere Aktionen, z.B. einen Kinderkreuzweg, Palmstockbasteln oder den Besuch vom Nikolaus.

Anmelden braucht sich zu diesen Gottesdiensten niemand.

Wer wissen will, ob wann der nächste Familiengottesdienst stattfindet, schaut hier auf die Homepage oder in den aktuellen Pfarrbrief.

Auch wenn Festgottesdienste oder besondere Aktionen im Gottesdienst sind, feiern alle zusammen in der Kirche, z.B. bei der Einführung der Messdiener oder bei Familiengottesdiensten mit den Erstkommunionkindern.

Herzlich willkommen im Gottesdienst und bei der Kinderkirche in St. Johannes der Täufer

Die Kinderkirche hat eine Bücherkiste für unsere kleinen Gottesdienstbesucher eingerichtet. Sie steht hinten in der Kirche. Während des Gottesdienstes können von dort ein oder zwei Bücher mit in die Bank genommen werden.

Wir bitten herzlich darum, die Bücher stets wieder zurück zu legen und diese pfleglich zu behandeln, so dass die Kinder unserer Gemeinde noch lange Freude daran haben.